top of page
beautiful-shot-of-high-white-hilltops-and-mountains-covered-in-fog.jpg

"Was du denkst, bist du.
Was du bist, strahlst du aus.
Was du ausstrahlst, ziehst du an."

Buddha

Achtsamkeit bedeutet im Hier und Jetzt zu sein. Fokussiert zu sein und nicht zu werten.

Was simpel klingt braucht sehr viel Übung und Geduld. Was uns die Achtsamkeit jedoch gibt, haben mittlerweile unzählige Studien belegt.
Der Frontallappen unseres Gehirns wächst und damit unsere Emotionskontrolle. Die Amygdala, die für reaktives Emotionales Handeln verantwortlich ist, schrumpft. Wir können also alleine mit Achtsamkeit unser Hirn umbauen und eine ausgeglichenere Persönlichkeit entwickeln.

 

Das ist aber noch lange nicht alles. Achtsamkeit bedeutet auch, zu sehen was da ist. Das heisst man übt ohne eigene Wertungen und Interpretationen zu erkennen was in einem selbst und um einem herum geschieht. Der Wert davon ist für viele nicht offensichtlich.
Es sind jedoch fast immer unsere Wertungen und Interpretationen, die unser Leben kompliziert machen und uns leiden lassen. Wenn du also lernst, nicht zu interpretieren und nicht zu werten, dann fällt ein sehr grosser Teil des Leidens von dir ab.

 

Im Achtsamkeits Coaching lernst du eine achtsame Haltung zu entwicklen. Du lernst dein Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten und übst die Realität zu sehen, wie sie ist.

In ein Coaching kannst du mit so gut wie jedem Thema kommen. Da so gut wie jedes Problem das wir erleben, sei es ein zwischenmenschlicher Konflikt, eine Angst, Ärger, Wut, Enttäuschung, Stress, Überforderung, von unserer eigenen Haltung abhängig ist. Wir selbst machen die Situation zum Problem. Im Coaching wirst du durch einen achtsamen Umgang mit dir selbst, deinen Gedanken und Gefühlen erkennen, dass es alternativen zu deiner jetzigen Situation gibt. 

white-sand-surface-texture-background-zen-and-peace-concept.jpg

90 Minuten

Eignet sich als Erstgespräch  und zur Standortbestimmung

CHF 230.-

Während diesem ersten Termin erlebst du, was Coaching ist, und was es mit dir macht.

Die Zeit reicht aus, um eine Standortbestimmung mit dir zu machen, oder um deinem Thema unmittelbar einen neuen Schwung zu verleihen.

60 Minuten

Geeignet für Folgesitzungen oder Methoden die viel Zeit in Anspruch nehmen

CHF 170.-

Der erste Termin reicht selten aus, um nachhaltige Veränderungen zu bewirken. An Folgeterminen können Themen weiter bearbeitet werden. Dies ist wichtig, da sich alte Muster und Prägungen nicht von Heute auf Morgen ändern.

Sonnenaufgang über dem Weizenfeld
bottom of page